Rekico Bio

04.11.2020 13:58
Rekico Bio
ReKico Miscela Bio Bohne 1 kg
ReKico Miscela Bio Bohne 1 kg
24,99 € *
24,99 € pro 1 kg

Rekico Bio aus Bologna begeisterte uns zu allererst durch einen wunderbaren süßen Kaffeegeruch und ein perfektes Bohnenbild.

In der Tasse zeigt der Kaffee aber was wirklich in ihm steckt: eine harmonische, süße Mischung mit einer unglaublich schönen Crema und einem langen, sehr langen, Abgang mit einer leichten note von Zwetschke und Milchschokolade. Ganz klassisch Rekico und doch etwas neues. 

Der Kaffee ist Bio zertifiziert und eine Mischung aus verschiedenen mittel- und südamerikanischen Arabicasorten sowie einem kleinen Anteil Robusta aus Indien. 

Das Geschmacksprofil besticht durch einen runden, ausgewogenen Körper mit einer leicht süßlichen Note zu Beginn, schokoladig am Gaumen und leichten Fruchtnoten im Abgang.

Er entfaltet sich perfekt im Espresso und auch im Cappuccino weiß er sich zu beweisen. Als 80% Arabica und 20% Robustamischung wird er nie zu kräftig.

Sicherlich einer der besten Bio zertifizierten Kaffees die wir kennen!

Für den Siebträger haben wir folgende Kaffeerezept Empfehlungen für den Rekico Bio:

Mit einem 14g Sieb empfehlen wir:

Brühtemperatur (wenn wählbar): 94°C

16g IN für 36g OUT in 25s

Mit einem 17g Sieb empfehlen wir:

Brühtemperatur (wenn wählbar): 94°C

18g IN für 36g OUT in 25s


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Mehr Beiträge aus der Kategorie:

Haiti Biocaffe DEK - Entkoffeinierter Kaffee aus Rom

Haiti Biocaffe DEK - Entkoffeinierter Kaffee aus Rom

Koffeinfreier Kaffee der richtig nach etwas schmeckt! Wir haben den neuen Haiti Biocaffe verkostet und sind begeistert: Schöner Köper und langer Abgang

Passalacqua Vulcan Black

Passalacqua Vulcan Black

Passalacqua Vulcan Black ist die zweite neue Sorte von Passalacqua - kräftig schokoladig mit einem dichten Körper, genau das richtige, wenn du einen starken Kaffee suchst.

Passalacqua Vulcan Gold

Passalacqua Vulcan Gold

Passalacqua Vulcan Gold ist eine neue Sorte von Passalacqua für alle Liebhaber des süditalienischen Espresso - harmonisch und wunderbar süß im Abgang.

Vettore Mokka Suprise

Vettore Mokka Suprise

Kaffee ist ein wertvolles Lebensmittel, das vom Anbau bis zum Endprodukt viel Zeit, Energie und Handwerk benötigt. Daher haben wir den Vettore Mokka Surprise ins Leben gerufen.

Caffe Haiti Pridom

Caffe Haiti Pridom

Die kräftigste Mischung aus dem Hause Caffé Haiti begeistert durch unglaublich viel Körper und einer dichten Crema.

Toscaffe Oro

Toscaffe Oro

Die goldene Mischung (Oro) von Toscaffe ist einer der runder, harmonischer, leicht Süßer Kaffee der bei jedem Schluck begeistert.

Harry & Phil´s Kaffee | Edition Trieste

Harry & Phil´s Kaffee | Edition Trieste

Von einem kleinen Wiener Röster kommt ein Kaffee der italienischer nicht sein könnte. Schokoladiger Körper und cremiger Abgang. Ein echter Geheimtipp.

Haiti Biocaffe

Haiti Biocaffe

Einer der besten Bio-Kaffees der Welt, mehrfach ausgezeichnet und prämiert. Geröstet wird er in einem kleinen römischen Familienbetrieb, mit viel Liebe und Erfahrung.