Service oder Reparatur von Espressomaschinen:

Unsere Werkstatt ist derzeit voll ausgelastet und wir bitten um eine Voranmeldung mittels unseres Kontaktformulars

Das ESE Pad System

Der Barista lernt sein Handwerk über viele Jahre und perfektioniert dieses hinter der Bar - so ist es zumindestens in Italien. Wer zu Hause einen guten Espresso, oder wie es in Italien heißt Caffè, machen will muss sich auch an das Handwerk herantasten.

Nicht immer ist das gewünscht und nicht immer ist das möglich, daher gibt es in Italien E.S.E Pads (auch Cialde genannt) und mit diesen ESE-Pads gehts es ganz easy. Schon früh (in den 70ern) wurde das offene E.S.E System entwickelt. E.S.E steht für Easy Serving Espresso und ist angelehnt an die Zubereitung von Kaffee mit dem Siebträger. Der ESE Pad ist Biomüll und das System ist offen d.h. fast jeder Röster in Italien stellt ESE Pads her, die Auswahl ist RIESIG und die Vorteile liegen auf der Hand. Im Video stellen wir Euch das System vor und erklären wieso wir es so lieben gelernt haben.

Klicke auf das Video, um die Video-Einbettung durch Youtube zu starten.

Unsere Probierpakete:

Unsere Bestseller

Unsere Auswahl an ESE Pads ist RIESIG und ihr solltet Euch einmal durchkosten - unsere Besteseller sind hier ein perfekter Anfang