Wenn es Ihnen um  italienischen Kaffeegenuss...

Passalacqua

Wenn es Dir um italienischen Kaffeegenuss der Extraklasse geht, dann ist Passalacqua, der neapolitanische Traditionskaffee, genau die richtige Wahl.

Der Kaffee ist berühmt für seine dunkle Röstung, wodurch die tiefschwarze Farbe, der starke Geschmack und das dazugehörige üppige Aroma entstehen. Diese Eigenschaften machen den Kaffee zu einem typischen neapolitanischen Espresso. Seinen Ursprung hat der Passalacqua in einem vor zirka 70 Jahren gegründeten Familienunternehmen aus Neapel.

Passalacqua - der beste Kaffee Italiens

Als der Schriftsteller Mario Soldati in den 1960er Jahren den Passalacqua in der Mexiko-Bar in Neapel zum ersten Mal getrunken hatte, nannte er ihn in der Turiner Tageszeitung den „besten Kaffee Italiens“. Und daran hat sich nichts geändert. Kaffeegenießer auf der ganzen Welt schließen sich heute dieser Meinung an und lassen sich von der herausragenden Qualität und dem einzigartigen Aroma des Passalacqua verzaubern.

Wenn auch Du zu den Kaffeeliebhabern gehörst, die einen außergewöhnlich aromatischen Kaffeegenuss zu schätzen wissen, wähle jetzt Deinen Favoriten aus unserem umfangreichen Sortiment. In unserem Onlineshop kannst Du aus zahlreichen Passalacqua-Sorten wählen – in Form der ganzen Bohne, gemahlen oder als Pad.

Mehr zur Geschichte von Passalacqua findest du weiter unten!



Artikel 1 - 35 von 35

Passalacqua – 70 Jahren Tradition in einer Tasse

Gegründet wurde die kleine neapolitanische Kaffeerösterei 1948 von Großvater Samuele. Zu Beginn konnten gerade einmal 5 kg Kaffeebohnen auf einmal geröstet werden.

Passalacqua befindet sich heute in der dritten Generation im Familienbesitz und die Traditionsrösterei exportiert mittlerweile in die ganze Welt.

Die Kaffeeröster bezeichnen sich selbst als „Kunsthandwerker“, denn sie verstehen ihre Arbeit als die Kunst, die sie ist.

Die besten Kaffeebohnen – aus aller Welt

Den Weg in den Trommelröster finden bei Passalacqua nur die besten Bohnen der Welt. Sie kommen aus den Anbaugebieten von Mexiko, Jamaika, Äthiopien, Guatemala, Java, Vietnam und Costa Rica.
Verwendung finden bei Passalacqua die Kaffeesorten Arabica und Robusta.