Brigantes

BRIGANTES hat alles, was einen...
BRIGANTES hat alles, was einen absolut hochwertigen Kaffee ausmacht: Bio-Qualität, 100% Arabica-Bohnen, fair produziert in Nicaragua und Honduras, meisterlich geröstet in der "Torrefazione Caffé GM? in Pienza, Toskana.
Aber was BRIGANTES wirklich einzigartig macht, ist die Art und Weise wie er den Atlantik überquert. BRIGANTES ist Österreichs erster ?sail shipped coffee?, der an Bord des Segellastschiffs AVONTUUR 100% emissionsfrei den weiten Weg über den Atlantik nimmt.
DAS BRIGANTES PROJEKT Es geht uns dabei um die Rettung eines historischen Großseglers aus dem Hause Lühring (Brake bei Bremen) - Schwesterschiff der berühmten EYE OF THE WIND - und seine Wiedereinführung in die Ökonomie von heute, und zwar als umweltschonender Segelfrachter.
Gemeinsam mit den Teams der TRES HOMBRES und der AVONTUUR haben wir uns vorgenommen, eine alternative Transportlogistik auf hoher See auf die Beine zu stellen. Eine Logistik, die ihre wahren Kosten nicht auf Umwelt, Gesellschaft und zukünftige Generationen externalisiert. Eine Logistik, die stets die Menschen in den Mittelpunkt stellt und umsichtig mit Ressourcen umgeht, eine Logistik, die Menschen durch ihre sehnsuchtserweckende Schönheit packt und bereichert.

Seite 1 von 1
Artikel 1 - 1 von 1