Kaffee Sensorik Einführungskurs

Wir lieben Kaffee und genießen die komplexen Geschmacksnuancen die er bietet. Doch wie kann ich verschiedene Kaffees unterscheiden? Wie schmecke ich die Unterschiede und worauf muss ich achten. Auch uns interessiert das sehr, daher haben wir uns mit der Expertin für Sensorik zusammengetan um tiefer in die Materie einzutauchen.


 

Zusammen mit Caroline Schlinter-Maltan, vom Büro für Ernährung, führen wir euch an das Thema heran. 

Ab wann ist Kaffee gut?

Was meinen wir mit Aroma, Geschmack, Körper, Balance und Nachgeschmack?

Wie werden Säure, Süße und Bitterkeit bewertet?

 

In unserem praxisorientierten Einführungskurs Sensorik begeben wir uns gemeinsam auf dieses spannende Feld. 

Zuerst werden diese Fragestellungen kurz theoretisch behandelt, bevor wir mit wechselnden Kaffees in die schlürfende Praxis übergehen.

 


hier gleich für den Kurs anmelden: