Auch im April 2021: Unsere Filialen sind geöffnet!!

(Als Lebensmittelhandel sind unsere Filialen auch im Lockdown für Euch geöffnet - mit Einschränkungen: mehr dazu hier)

unser Onlineshop ist durchgehend für Euch da & Bestellungen werden wie gewohnt versendet

Kaffee im Espressokocher (Bialetti) machen

02.12.2020 11:38
Ganz gleich wie ihr eure Mokkakanne, Bialetti, Herdkanne, Espressokanne nennt - vielleicht ja Fred? - wir zeigen Euch die besten Tricks aus ihr einen guten Kaffee zu zaubern.

Wir zeigen Euch wir ihr einen perfekten Kaffee in der Mokkakanne macht.

Gerne auch Herdkanne, Espressokocher oder ganz einfach nur Bialetti genannt.

Wir zeigen Euch auch wie ihr die Kanne am besten reinigen solltet - aber keine Sorte: Die Herkannen ist eine der einfachsten italienischen Kaffeezubereitungsmethoden!

Auch wenn die Mokkakanne gerne Espressokocher genannt wird, macht sie keinen Espresso sondern einen Mokka, da der Kaffee mit höchstens 2 bar Druck extrahiert wird. Im Video mahlen wir unseren Kaffee frisch aber ihr könnt auch vorgemahlenen Kaffee verwenden (achtet auf den richtigen Mahlgrad - Moka Mahlgrad heißt es bei den Italienern - NICHT Espresso).

Im Video verwenden wir folgendes Equipment:

Viel Spaß beim Nachmachen und zeigt uns Eure Tricks (auch gerne wie ihr Eure Mokkakanne trocknet)


Bitte melden Sie sich an, um einen Kommentar zu schreiben.